zum Inhalt
 

Sie sind hier: Aktuelles > News und Kurzmeldungen

News und Kurzmeldungen

Mitgliederversammlung in Halle

Davidsstern

Mit großer.Betroffenheit haben wir von dem Geschehnis in Halle aus den Nachrichten erfahren. Da wir vom 24.-26.10. dort unsere Mitgliederversammlung haben, werden wir uns überlegen, wie wir am Freitag Abend unsere Anteilnahme zeigen können.


Erntedank

In diesen Tagen werden in unseren Kirchen Erntedankgottesdienste gehalten.


Weltgebetstag 2020

Der Weltgebetstag 2020 wurde von den Frauen aus Simbabwe vorbereitet. Materialien und Informationen unter http://www.weltgebetstag.de


Ein Gebet für 'überall'

Congregatio Jesu (der Orden ist Mitglied)

Auf der Provinzkongregation vom 2.-6.10.2019 wurde das Gebet, das auf der GA auf Tinos gebetet wurde, auch gebetet.


Der neue Rundbrief ist einsehbar!

https://www.church-and-peace.org


Klima

Unsere Co Präsidentin Fiona Buchanan (Schottland) in

Aktion


Klima - Ökologie - Verantwortung für die Schöpfung

Klimakonferenz

Grafik: Mirjam P., Schülerin


Maria, schweige nicht!

kdfb Maria schweige nicht

Der KDFB führt das Anliegen von Maria 2.0 fort. Mit einem eigenen Donnerstagsgebet reiht er sich in die Initiative von Ordensfrauen in der Schweiz und in Deutschland ein, die für eine Erneuerung der Kirche beten.


Schöpfungszeit

Salz der Erde

Seit dem Zweiten Ökumenischen Kirchentag 2010 feiert die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland jährlich am ersten Freitag im September den ökumenischen Tag der Schöpfung. Das diesjährige Leitthema „Salz der Erde“ verweist auf die Rede Jesu und den Auftrag an seine Jünger, Salz der Erde zu sein. Bundesweit werden mithilfe der von der ACK erarbeiteten Materialien ökumenische Gottesdienste zu diesem Thema gefeiert.

Und es gibt mehr als den Schöpfungstag, nämlich die Schöpfungzeit, die vom 1. September bis 4. Oktober jährlich begangen wird. Es biete, so der Papst, die Möglichkeit, „über unsere Lebensstile nachzudenken“. Herzliche Einladung allerorten und allerseits dazu!


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden