zum Inhalt
 

Sie sind hier: Aktuelles > News und Kurzmeldungen > church & peace - aktuell…

News und Kurzmeldungen

church & peace - aktueller Newsletter

20.11.2021

Die Geschäftsführerin von church & peace schrieb:

In dieser Ausgabe unseres Rundbriefs finden sich Anregungen aus der diesjährigen Konferenz zum Thema Gottesbilder und Gewalt(freiheit), die zum Nachdenken anregen sollen: Wo stellen wir uns bewusst oder unbewusst gegen Veränderungen? Lassen wir uns ein auf weitergehende Anfragen und Themen, wenn wir  uns für die Überwindung von Trennungen und damit für Frieden einsetzen? 

Wir sind eingeladen, uns gegen genderbasierte Gewalt zu positionieren, in der Kampagne „Donnerstags in Schwarz“ aktiv zu werden und auch die Grenzen unserer eigenen kirchlichen Strukturen und Traditionen zu überdenken. Ein öko-pazifistisches Projekt in Italien ermutigt uns, unsere Mitwelt zu bewahren und die Linien der Konsumlogik in Frage zu stellen. Rundbrief und weitere Nachrichten aus dem Netzwerk:

https://www.church-and-peace.org/dokumente-deu/rundbriefe-deu/

Rückmeldungen und Anregungen werden gerne angenommen.