zum Inhalt
 

Sie sind hier: Frauen > Frauen und Kirche > Frauenfriedenswallfahrt …

Frauen und Kirche

Frauenfriedenswallfahrt - 1. Juli 2023

18.06.2023

Unser Mitgliedsverband KDFB hatte alles für die  Frauenfriedenswallfahrt vorbereitet. Die renovierte Frauenfriedenskirche in  Frankfurt ist ein wichtiger Ort. Seit 1929 beten Frauen dort jährlich gemeinsam um den Frieden!
 

https://www.frauenbund.de/aktion/frauenfriedenswallfahrt/

Es waren etwa 400 Frauen aus dem ganzen Bundesgebiet angereist. Nach der Begrüßung gab es den "Stationenweg" : in Gruppen konnten  von den fünf angebotenen Stationen drei  besucht werden. Das ÖFCFE war mit 3 Frauen aus dem Vorstand (Hanne Manser, Mechthild Böcher und Sr. Marianne Milde CJ) präsent und hatte eine  Station  mit der Überschrift "Über Israel und Palästina sprechen lernen" übernommen. Wir konnten das ÖFCFE bei dieser Gelegenheit vorstellen -  es sind nämlich alle Frauebundsmitglieder auch ÖFCFE-Mitglieder.
Wir stellten unseren Gesprächsleitfaden vor, denn das Thema dient der Vorbereitungs zum  WGT 2024.
Etwa 90 Frauen kamen zu der dreimal angebotenen Einheit.

Der Tag fand in einer warmen, offewnen Athmosphäre statt, obwohl das Wetter regnerisch war
Ein Highlight war das kennenlernen von  Elke Büdenbender, Ehrengast, Asylrichterin in Berlin und  Ehefrau von Frank-Walter Steinmeier). Ein festlicher Wortgottesdienst zum 120jährigen Bestehen des Frauenbundes und viele Begegnungen machten  den Tag reich.

Zum 120jähriges Bestehen des  Bundesverbandes  KDFB sagt das  ÖFCFE:

                                                                                       herzliche Glück- und Segenswünsche!
 

https://www.frauenfrieden.de

mehr in fachebook  #frauenfriedenswallfahrt

Herzlichen Dank dem KFFB für die Foto-Erlaubnis!