zum Inhalt
 

Sie sind hier: Ökumene > Meldungen > 1. Video-Konferenz der Eu…

Ökumenische Meldungen

1. Video-Konferenz der Europa-Ebene

VideoKonferenz

07.12.2020

Die erste Video-Konferenz der Nationalkoordinatorin fand am Montag, 28. September 2020 von 18 -20 Uhr statt. 37 Frauen aus etwa 10 Ländern wurden kompetent von Maria Kouztaki "zusammengeschaltet". Hier die Original Tagesordnung.

Agenda:

  1. A moment of prayer together
  2. An opportunity to share with one another the situations in our countries
  3. An update from the CC and Co-Presidents
  4. To explore options for future events and meetings

Fiona Buchanan (Schottland,  Co-Präsidentin) moderierte diese Konferenz, alle Mitglieder des Coordinating Committee brachten Beiträge.
Bewegend waren die Wortbeiträge von Marianna aus Armenien und Natalia aus der Ukraine wegen der politischen Situation ihres Landes. 

In Vierergruppen konnten wir 20 min. Näheres über die Erfahrungen mit Corona austauschen, von der poltischen Situation und  einigen Aktivitäten des ÖFCFE im Land erfahren. Aufmerksam hörten wir einander zu.

Wir hoffen, einige der Texte noch zu bekommen. Dann werden sie auch auf der website zur Verfügung stehen.

Auf jeden Fall war dies eine erste sehr positive Erfahrung und ein ganz kleiner Ausgleich für die stornierte Versammlung der Nationalkoordinatorinnen in Armenien. Der Plan ist, diese Konferenz im nächsten Jahr in Frankreich nachzuholen.


« zur Übersicht "Ökumenische Meldungen"