zum Inhalt
 

Sie sind hier: Aktuelles > News und Kurzmeldungen > Resolutionen der United R…

News und Kurzmeldungen

Resolutionen der United Reformed Church United Kingdom (URC) zur Problematik Israel-Palästina

10.08.2021

Im Jahr 2020 beschäftigte sich unsere eigene Mitgliedsversammlung im Studienteil mit dem Dauerkonflikt Israel-Palästina, der nur sehr schwer zu lösen sein wird.

Die Generalversammlung des URC im  Juli 2021 widmete dem Thema ausführliche Gespräche und verabschiedete Resolutionen.

Hier ein Zitat aus dem Text.

"Wir haben das Leid gesehen, das die Besatzung sowohl den Palästinensern als auch den Israelis zugefügt hat. Wir lassen uns von unseren reformierten Verpflichtungen zu Frieden, Gleichheit und Gerechtigkeit leiten. Wir reagieren auf den Schrei nach Solidarität von unseren Partnern in der Region. Wir glauben, dass wir eine theologische, moralische und ethische Verpflichtung haben, nicht nur für unsere Partner zu beten, sondern auch unsere Stimme zu erheben und wirksame Maßnahmen für einen nachhaltigen Frieden zu ergreifen, der auf Gerechtigkeit, Gleichheit, Sicherheit und Würde für alle beruht."

Den gesamten Text finden Sie im beigefügten Dokument.

Zugehörige Dokumente:
pdf-Icon des Dokumentes Israel-Palästina (*.pdf-Datei, 172 KB)


« zur Übersicht "News und Kurzmeldungen"