zum Inhalt
 

Sie sind hier: Frauen > Frauen und Kirche > ROSA Menschenrechte gelt…

Frauen und Kirche

ROSA
Menschenrechte gelten auch für Frauen - auch auf der Flucht!

10.02.2023

Menschenrechte gelten auch für Frauen - auch auf der Flucht!

Der Verein ROSA e.V. möchte Frauen auf der Flucht unterstützen - mit einer mobilen Anlaufstelle - medizinisch und psychologisch, mit der Möglichkeit auf Bildung und Vernetzung. Frauen* erfahren neben den sowieso schon extremen Herausforderungen auf der Flucht meist zusätzliche Belastungen, z.B.: Verantwortung für Kinder, Schwangerschaften oder sexualisierte Gewalt.

Im Frühjahr 2022 soll der Rolling Safespace nach Griechenland aufbrechen, um das zu schaffen brauchen wir Eure Hilfe und freuen uns über Spenden!

Auf der Mitgliederversammlung des ÖFCFE im Oktober 2022 haben wir die Kollekte im Abschlußgottes-dienst zugunsten von  ROSA gehalten und erhielten einen Dankesbrief und einen Bericht über den Einsatz in Griechenland!

Einige Sätze aus dem Brief:

Hallo Hanna,
danke für die nette und informative Mail. Wir freuen uns riesig, dass Ihr den Safespace für flüchtende Frauen durch die Spende mit uns gemeinsam zum Rollen bringt.
Im Anhang findest Du den Tätigkeitsbericht über die aktuelle Arbeit in Griechenland (2022).
Wenn Du auch als Vereinsmitglied aktiv an der Gestaltung des Projekts mitwirken möchtest, schau gerne hier vorbei: Anmeldung Vereinsmitglied
<https://www.rolling-safespace.org/unterstuetzen/#foerdermitglied-werden>.

Wir freuen uns auf die Arbeit, die vor uns liegt und danken für Eure Unterstützung dabei!
DANKE und solidarische Grüße
Das ROSA-Team

https://www.rolling-safespace.org/

und ein Clip

https://youtu.be/SxHuuf4jqUU

Zugehörige Dokumente:
ROSA, Bericht 2022 (*.pdf-Datei, 163 KB)