zum Inhalt
 

Sie sind hier: Wer wir sind > aus der Arbeit des Vorsta… > Vorstandssitzungen 2020

aus der Arbeit des Vorstandes

Vorstandssitzungen 2020

18.06.2020

Der Vorstand hat sich am 23. Januar 2020  'erfolgreich' zur  1. Sitzung in Nürnberg getroffen und richtig fleißig gearbeitet. Hier ein paar spots:

Die neue website scheint gut anzukommen
Zum Thema `Frauen, die uns stärken', wollen wir wie folgend einladen:
Es werden Frauen aus Kirchen-Ökumene und Gesellschaft, aus Vergangenheit und Gegenwart einen Platz finden. Auf Ausgewogenheit der Konfessionen und der europäischen Gebiete (Ost,West, Süd, Nord) ist zu achten.
Die Artikel zu Frauen wie Ruth Epting und Dorothee Sölle sollen dauerhaft zu lesen sein; andere Frauen können für einen bestimmten Zeitraum Platz finden.

Nutzerinnen der website werden gebeten, Frauen vorzuschlagen und mit einem Foto und einem Text (von max. 9.000 Zeichen) uns über das Kontaktformular zu senden.

2. Sitzung 18.06.2020

Endlich konnte wieder eine 'echte' Vorstandssitzung stattfinden. Die Frauen trafen sich am 18. Juni 2020 zu Corona-Bedingungen in Nürnberg im Caritas Pirckheimer Haus. Hauptthema war die Vorbereitung der Mitgliederversammlung im kommenden Oktober. Die große Frage bleibt: kann sie stattfinden und wie ist die Raumfrage zu klären. Erfreulicherweise hat die angefragte Referentin Prof.Dr. Aleida Assmann zugesagt. Mit ihr wird jetzt das Nähere zum Thema besprochen: "Israel - Palästina im Fokus der Frauenökumene: Doppelt empathisch - vielfach differenziert".
Näheres sobald wie möglich....