zum Inhalt
 

Sie sind hier: Aktuelles > Mitgliederversammlungen > Stimmige und engagierte M…

Mitgliederversammlungen

Stimmige und engagierte Mitgliederversammlung vom 4./5.11. 2022 in Bamberg
Neue Nationalkoordinatorin gewählt: Hanne Finke

MV 2022, Plenum

07.11.2022

Mit dem Studienteil begann am Freitag, 04. November 2022 hybrid die Veranstaltung.
"Lenke unsere Füße auf dem Weg des Friedens" (Lk 1,79) - Über Israel und Plästina sprechen lernen" -
so war das  "story telling" ein Hauptteil des Nachmittages in 3 Gruppen vor Ort und einer zoom-Gruppe, die Teilnehmerinnen z. B. zwischen Basel, Osterode und Brandenburg verband, um nur kurz aufzuzeigen,was die Digitalität möglich macht.

Die  kompetente Gesprächspartnerin  Pastorin Gabriele Zander (jetzt Halle), die von 2015 bis  März 2022 Pfarrerin der "Evangelischen Gemeinde  deutscher Sprache zu Jerusalem" war  und über langjährige Erfahrungen mit Land und Leuten in Israel und Palästina hat, stand den Fragenden mit profunden Kenntnissen Rede und Antwort.

Im Geschäftlichen Teil des ÖFCFE gab es lebendige Berichte der Vorstandsfrauen  und verschiedener Mitglieds-
verbände, die sich auch auf dieser website unter verschiedenen Überschriften wiederspiegeln.

Da die Amtszeit der Nationalkoordinatoerin Sr. Marianne MIlde CJ zu Ende gegangen war, gab es eine Neuwahl: Hanne Finke aus Bad Salzuflen wurde gewählt und gehört somit dem Vorstand an.

Der Gottesdienst am Ende der Tagung lag in den bewährten Händen von Maria Hollerich-Harms.