zum Inhalt
 

Sie sind hier: Aktuelles > News und Kurzmeldungen > Vorstandssitzung in Hanno…

News und Kurzmeldungen

Vorstandssitzung in Hannover am 10./11. Mai 2024

17.05.2024

"Endlich" - so dachten die sechs Vorstandsfrauen:Endlich eine Präsenssitzung. Die weiteste Anreise hatten Constanze Spranger (Rastatt), Irmhild Klose (Tübingen) und Marianne Milde (Augsburg), aber auch Hannah Sophie Kehrein (Marburg) brauchte einige Stunden Bahnfahrt, für die beiden anderen (Hanne Finke, Mechthild Boecher)  war es  "Heimspiel".

Das wichtigste und dringendste Thema war/ist die Vorbereitung der Mitgliederversammlung im Erfurt, dem waren auch schon zwei Online-Sitzungen gewidmet und eine kleine Arbeitsgruppe hatte verschiedenes vorgeklärt.

Die "Geburt" ist nahezu vollbracht.

Die Themformulierung lautet
                     "Darum Forum! Verbundenheit und Zukunft des ÖFCFE"

Es wird einen spannenden und interessanten Studienteil geben: Gabriele Kienesberger, Österreich, langjährige Co-Präsidentin der Europaebene EFECW und erfahrene Referentin in verschiedenen katholischen Verbänden in Österreich wird uns bei der Durchführung der Methoden zur Seite stehen und die Moderation übernehmen, aber auch ins Leben des europäischen Forums Einblick geben. Außerdem werden wir Hanna Wehner begrüßen können, als junge Frau nahm sie als "steward" an zwei  General Assemblies teil und ist nun Teil des Coordinating Committees.

Wir möchten alle Vertreterinnen der Verbände und Gruppen, (die jeweils zwei Stimmen haben, gerne auszuschöpfen!!),  aber auch die "Freundinnen" 'heiß machen', zur Mitgliederversammlung zu kommen und Verantwortung zu übernehmen, sowie  die Chancen, die das Forum kirchlich und gesellschaftspolitisch hat, erneut weiterzubringen.