zum Inhalt
 

Sie sind hier: Aktuelles > News und Kurzmeldungen > Ökumenischer Frauengottes…

News und Kurzmeldungen

Ökumenischer Frauengottesdienst auf dem Katholikentag in Erfurt, 31.5.2024

05.06.2024

Katholikentag 2024, Erfurt, Frauengottesdiensz Katholikentag 2024, Erfurt, Frauengottesdiensz Katholikentag 2024, Erfurt, Frauengottesdiensz

Zum Zoomen klicken Sie bitte auf die Bilder!

Zum 103. Deutschen Katholikentag unter dem Motto "Zukunft hat der Mensch des Friedens" fand in der vollbesetzten Domkirche der ökumenische Frauengottesdienst statt.

 

Ein Team des Christinnenrates hatte die Vorbereitung übernommen und die Überschrift gewählt "Frauen suchen Frieden". Mit hoher Aufmerksamkeit gingen die Teilnehmerinnen (undTeilnehmer) mit, das war an der Athmosphäre zu spüren! Mit ihrer Predigt fesselte  Bischöfin Kirsten Fehrs die Teilnehmerinnen. Am Ende der Feier wurden "Samenkugeln" in kleinen Päckchen verschenkt. Leider konnte aufgrund der großen Besucherinnenzahl nicht jede dieses schöne Symbol der Fruchtbarkeit und des Wachsens mit nach Hause nehmen.