zum Inhalt
 

Sie sind hier: Frauen > Frauen und Kirche > Diskussion zum Thema Pros…

Frauen und Kirche

Diskussion zum Thema Prostitution

07.12.2023

Hier finden Sie einen Bericht zur Veranstaltung:“ Wie können Prostituierte besser geschützt werden? -  Diskussion um das Sexkaufverbot.

Zur Info: FRANKA e.V. Wege aus der Gewalt fördern gibt es seit mehr als 20 Jahren. Über diese Arbeit kann auf der Homepage FRANKA-Kassel nachgelesen werden. Dort werden auch die Jahresberichte eingestellt.
Frauen werden begleitet aus ihrem Weg der Zwangsprostitution. Nach der Legalisierung der Prostitution und dem Prostituiertenschutzgesetz von 2017 hat sich die Lage zwar verbessert, weil die Frauen nicht sofort kriminalisiert werden, aber es bleibt weiter schwierig und das Gesetz steht vor einer Reform. In diesem Zusammenhang steht die Diskussion um das sog. Nordische Modell. Dazu haben wir am 19. 10. 2023 eine öffentliche Veranstaltung gemacht, in der die unterschiedlichen Perspektiven dargestellt worden sind. Ulrike Bundschuh

 

 

Zugehörige Dokumente:
Sexkauf-Verbot (*.docx-Datei, 17 KB)