zum Inhalt
 

Sie sind hier: Ökumene > Frieden > Wir haben einen wichtigen…

Frieden

Wir haben einen wichtigen Brief erhalten

15.03.2022

Liebe ÖFCFE Frauen,

während des uns alle sehr beunruhigenden Kriegs in der Ukraine haben ein kleiner Kreis von politisch engagierten Freundinnen und Freunden hier in Berlin wieder einen Text verfasst, den ich euch gern zur Kenntnis geben  und zum Weitergeben schicke. Wir schicken ihn an die evangelischen Kirchenleitungen hier in Deutschland; wenn ihr dem Text zustimmen könnt, schickt ihn bitte gern auch an eure katholischen Bistümer und natürlich an alle Kirchen, zu denen ihr Kontakt habt. Gern auch an Freundinnen und Freunde.

Wir haben hier in Berlin viele Flüchtlinge aus der Ukraine, aber es leben hier auch ohnedies sowohl Ukrainer wie Russinnen und Russen. Wir müssen sehr aufpassen, dass wir den russischen Menschen nicht mit Ablehnung oder gar Hass begegnen.

Lasst euch herzlich aus unserer Stadt grüßen, die versucht wieder eine Willkommensatmosphäre zu schaffen,
von Elisabeth Raiser

Zugehörige Dokumente:
odt-Icon des Dokumentes Ukraine, Brief E. Raiser (*.odt-Datei, 5 KB)